Aktuelles

Inbetriebnahme des Kreisels am 21. April 2022

Die jahrelangen Bemühungen der CDU Fraktion haben nun endlich zum Ziel geführt. Der Kreisel am Feuerberg ist fertig. Unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger können jetzt gefahrlos die Kreuzung passieren.

Wir bedanken uns bei allen die unsere Bemühungen unterstützt haben.


Beigeordnetenwahl
Nach der Kommunalwahl im Jahre 2014 war die Fraktion der „Grünen“ der Meinung, dass eine „kleine Gemeinde“ wie Ellerstadt nur einen Beigeordneten benötige. 5 Jahre später hat sich die Größe von Ellerstadt nur unwesentlich verändert. Allerdings vertritt jetzt die Fraktion der „Grünen“ die Auffassung, dass die Aussage von 2014 heute nicht mehr gilt und Ellerstadt 2 Beigeordnete benötige. Sie präsentierten deshalb Uschi Morgenstern als Kandidatin, die dann auch knapp, mit fast allen Stimmen von FWG und Grünen, gewählt wurde. So schnell werden alte Grundsätze über den Haufen geworfen.